Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Helmut Schleich

"Nicht mit mir", so Helmut Schleich am Donnerstag, dem 6. März 2014 im Bürgerhaus Neukeferloh

Aus, Schluss, vorbei. Protest, Widerstand, Revolution, das alles ist ihm nicht mehr radikal genug.
Für alle, die des Mitmachens, Mitlaufens und Mit-im-Strom-Schwimmens überdrüssig sind, verkündet der Münchener Kabarettist Helmut Schleich in seinem neuen Programm: »Nicht mit mir« - die ultimative Form persönlichen Protests.
Aber wenn ein Helmut Schleich "nicht mit mir" sagt, ist das kein leiser Rückzug ins Private.

Sein höchst vergnügliches Panoptikum aus schillernden Typen und kuriosen Gestalten ist wie immer mit dabei: Vom großen bayerischen Vorsitzenden Franz Josef Strauß persönlich über terrorselige Lederhosen-Taliban  bis hin zum Schlagerpsychologen.
Ist das noch der ganz normale Wahnsinn oder schon Irrsinn 21?
Auf jeden Fall ist »Nicht mit mir« Schleich in Bestform: Ein vor Witz sprühendes Brillantfeuerwerk ganz persönlicher Protestkultur.
Schon seit längerer Zeit gilt der Münchner Kabarettist Helmut Schleich als eine der markantesten Größen in der deutschsprachigen Kabarett- Landschaft.
Dem Fernsehpublikum ist er nicht nur als genialer Strauß- Imitator ans Herz gewachsen sondern auch als regelmäßiger Gast bei »Neues aus der Anstalt«, »Ottis Schlachthof«, »Mitternachtsspitzen«, und »Grünwald Freitagscomedy« sowie als phlegmatisch- liebenswerter Getränkefachhändler Heinzi in der BR- Serie »Spezlwirtschaft«.
Seit Juni 2011 ist Helmut Schleich in seiner neuen Kabarettsendung »SchleichFernsehen« regelmäßig im bayerischen Fernsehen zu erleben.
Seine preisgekrönten Soloprogramme »Brauereifrei«, »Das Auge isst man mit«, »Mutanfall« und »Der allerletzte Held« gelten als Meilensteine des Typenkabaretts.
Helmut Schleich und seine präzise gezeichneten Figuren unternehmen mit dem Zuschauer immer wieder neue Reisen in die Tiefen der bayerischen Befindlichkeit und entführen ihn dabei ganz nebenbei in die ergötzlichen Absurditäten des Alltags.